Infoflyer der SPD Ratsfraktion

Regelmäßig hat die SPD Salzkotten in den vergangenen Jahren Infoflyer zu aktuellen Themen aus Salzkotten veröffentlicht. Durch die Landtags-, Bundestags- und Europawahlen in 2017, 2018 und 2019 ist das ganze Projekt eingeschlafen, da in dieser Zeit zahlreiche Publikationen der Partei zu den Wahlen verteilt wurden.

Hier finden Sie die aktuelle Ausgabe vom April 2020:

Infoflyer der SPD Fraktion

Corona Virus

Zum Sälzerfest 2020, das am 05.04.2020 hätte stattfinden sollen, hat die SPD Ratsfraktion einen neuen Flyer zusammengestellt. Dieser sollte auch in gewohnter Weise an alle Haushalte verteilt werden. Aufgrund der Situation Anfang April und der Absage des Sälzerfestes ist die Verteilung des Flyers zunächst zurückgestellt worden. Jetzt, wo langsam einzelne Bereiche des öffentlichen Lebens wieder anlaufen, haben wir uns für die Verteilung entschieden. Kurz vor Drucklegung haben sich die Ereignisse derart überschlagen, dass sich diese Ausgabe nicht mit dem Corona-Virus oder dessen Auswirkungen auf die Kommunalpolitik beschäftigt. Lediglich das konkrete Datum der Klimawerkstatt (mittlere Innenseite), wurde noch entfernt.

Unsere Ratsfraktion

Als Ratsfraktion setzen wir uns für die Belange aller Bürgerinnen und Bürger ein. Das haben wir in den letzten Jahren dieser Wahlperiode durch zahlreiche Aktivitäten und Anträge gezeigt, die zum großen Teil aufgrund von Rückmeldungen und der direkten Ansprache aus der Bevölkerung kamen. Im Flyer haben wir nun drei Themenschwerpunkte ausgewählt, bei denen wir aktuell einen besonders hohen Handlungsbedarf sehen. In dieser Woche (KW 17) haben wir zum Beispiel einen Antrag zur Verkehrsberuhigung im Bereich der Simonstraße, sowie einen Antrag zur Überarbeitung des Spielplatzkonzeptes und zur Erweiterung zu Mehrgenerationenflächen gestellt.

Kontakt

Wenn Sie weiteren Handlungsbedarf in Salzkotten sehen, melden Sie sich gerne bei uns. Gemeinsam können wir unser Salzkotten noch besser machen.

Die Kontaktmöglichkeit finden Sie oben rechts auf der Homepage.