1. Sie erhalten Ihre Wahlbenachrichtigung.
2. Diese füllen Sie aus und senden Sie an Ihr zuständiges Wahlamt (Stadt Salzkotten) oder geben sie dort ab. Damit fordern Sie die Unterlagen für die Briefwahl an.
3. Sie erhalten dann Ihre Briefwahlunterlagen bestehend aus
- Wahlschein
- Roter Briefumschlag mit Adresse
- Blauer Briefumschlag ohne Adresse
- Stimmzettel für die vier verschiedenen Wahlen, die in Salzkotten stattfinden: des Bürgermeisters / der Bürgermeisterin und des Stadtrates, sowie des Landrates / der Landrätin und des Kreistages
- Anleitung
4. Sie füllen die Stimmzettel aus und stecken alle in den blauen Briefumschlag, den Sie zukleben.
5. Sie füllen den Wahlschein aus.
6. Den Wahlschein und den blauen Briefumschlag stecken Sie zusammen in den roten Briefumschlag, den Sie ebenfalls zukleben.
7. Den roten Briefumschlag schicken Sie per Post an Ihr Wahlamt (Stadt Salzkotten), die Adresse steht bereits auf dem Umschlag. Der Brief muss nicht frankiert werden.
Fristen zur Briefwahl
- Briefwahlunterlagen können bis Freitag, 11.09.2020, 18.00 Uhr und in besonderen Fällen auch noch am Wahltag (13.09.2020) bis 15.00 Uhr beantragt werden.
- Der Wahlbrief muss spätestens am Wahlsonntag bis 16.00 Uhr bei der dafür zuständigen Stelle (Stadt Salzkotten) vorliegen. Der Wahlbrief sollte daher bereits einige Tage vor dem Wahltag abgeschickt werden.
- Briefwahl ist auch direkt im Bürgerbüro der Stadt Salzkotten möglich, sobald Sie Ihre Wahlbenachrichtigung erhalten haben.
Wichtiger Hinweis: Diese Angaben und Fristen sind ohne Gewähr. Es gelten die offiziellen Informationen des Wahlleiters.