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- Erhalt und Modernisierung der Mobilität unserer Bürger*innen durch einen guten öffentlichen Nahverkehr
- Attraktivitätssteigerung des ÖPNV u.a. durch deutliche Reduzierung der Fahrpreise für Nutzer*innen
- Bau eines Radwegs zwischen Verne und Salzkotten, um die Sicherheit unserer Bürger*innen zu gewährleisten
- Überregionale Fahrradschnellwege mit Verbindung von allen Ortsteilen und Nachbarkommunen
- Zusammenstellung und Veröffentlichung eines Bürger*innen-Leitfadens zum Radverkehr in Salzkotten mit Hinweis auf Gefahrstellen und alternativen Streckenführungen
- Vorantreiben der Ortsumgehung B1-neu, allerdings unter realistischem Flächenverbrauch und Dimensionierung
- „Raserstrecken“ entschärfen. Zum Beispiel den Lohweg in Niederntudorf mit Querungshilfen und Tempo 30, der Simonstraße in Salzkotten oder dem Sportplatzgelände in Thüle
- der Schilderwald mit ständig wechselnden Geschwindigkeitsbegrenzungen in Salzkotten muss abgeschafft werden
- Schulwegsicherung mit Erweiterung von Tempo-30-Zonen
- Verkehrssicherung Wewelsburger Straße und Thüler Tor
- Verkehrsberuhigung in allen Ortsteilen