Übersicht

LTW Wahlkreis 100 (Michael Sprink)

Beiträge zur Landtagswahl 2022 aus dem Kreis Paderborn. Kandidat Michael Sprink

Mitgliederversammlung SPD Salzkotten

Bei der Jahreshauptversammlung der SPD Salzkotten wurde am 11.04. der gesamte Vorstand im Amt bestätigt. Herzlichen Glückwunsch! Wir haben natürlich auch über die Landtagswahl und unser Regierungsprogramm für das NRW von morgen gesprochen. Wir kämpfen gemeinsam für Thomas Kutschaty als…

Gerüstbau Henze in Bad Lippspringe

Im Rahmen meiner Wahlkreistour habe ich den Handwerksbetrieb Gerüstbau Henze in Bad Lippspringe besucht. Das Unternehmen existiert seit 41 Jahren und wurde vor 2 Jahren vom jetzigen Eigentümer Axel Collmer übernommen. Wir haben über die aktuellen Entwicklungen in der Baubranche,…

Sälzerfest 2022

Nach zwei Jahren Pause hat am Sonntag vor Ostern in Salzkotten wieder das Sälzerfest stattgefunden un den Auftakt zum 775. Stadtjubiläum gemacht. Es war sehr ungewohnt so vielen Menschen zu begegnen. Ich freue mich sehr über die vielen, guten und…

Der Paritätische Paderborn

Bei meinem Besuch bei Der Paritätische Paderborn habe ich wieder eine ganze Menge über die soziale Arbeit im Kreis Paderborn gelernt. Die Mitarbeiterinnen Kathrin Jäger (Kreisgruppengeschäftsführerin), Ute Mertens (Selbsthilfe Kontaktstelle) und Alexandra Mader (Ergänzende unabhängige Teilhabeberatung) haben mir wichtige Hinweise…

Energiewende im Paderborner Land: WestfalenWind GmbH

Der Ausbau der erneuerbaren Energien ist mir ein Herzensanliegen. Deshalb waren Josef Hartmann (ehemaliger Bürgermeister von Lichtenau) Wolfgang Scholle (Vorsitzender der SPD Kreistagsfraktion) und ich zu Gast bei WestfalenWind in Paderborn. Der Geschäftsführer Johannes Lackmann hat mit uns über die…

#out in church – Danke für den mutigen Schritt

Am 24.01.2022 haben sich 125 Mitarbeitende der katholischen Kirche offiziell als queer geoutet. Darunter Priester, Gemeinde- und Pastoralreferent:innen, Religionslehrer:innen und Mitarbeiter:innen der kirchlichen Verwaltung. In ihrer Erklärung setzen sie sich für einen offenen Umgang mit diesem Thema in der Kirche…

Winterwanderung mit der SPD Hövelhof

Am Samstag hatte ich wieder Sennesand unter den Füßen. Gemeinsam mit dem SPD Ortsverein Hövelhof ging es bei „bestem“ Wanderwetter zu den Emsquellen. Wir haben viel diskutiert, über den Nationalpark Senne, die Schulpolitik der Zukunft, die Unterstützung unserer Kommunen und…

Menschenkette für Solidarität

Am Samstag hat ein breites Bündnis aus der Mitte unserer Gesellschaft ein starkes Zeichen für Solidarität und Demokratie gesetzt. Ich bin stolz auf die Menschen im Kreis Paderborn, die die Resolution des Bündnis für Demokratie und Toleranz unterstützen. Diese Werte…

86 Prozent im Kreis Paderborn gegen Krankenhausschließungen – Landtagskandidat Michael Sprink setzt sich für eine gut erreichbare Versorgung vor Ort ein

Eine repräsentative Umfrage der SPD-Fraktion im Landtag NRW zeigt: Die Menschen in der Region befürworten ein flächendeckendes Angebot an Krankenhäusern. Auch die Paderborner SPD-Landtagskandidaten Michael Sprink und Roger Voigtländer unterstützen das. Der drohende Kahlschlag in der Kliniklandschaft müsse verhindert werden.

Termine